Tag 6

Von Gimsoya in die Nähe von Storslett

Start KM: 99'802

End KM: 100'372

Gefahren: 570km

Startzeit: 09:30

Ankunft: ca. 19:30

Spritverbrauch: neuer Rekord (ca. 10l/100km)

Mensch hundemüde Maschine wohlauf und 100'000km geknackt

 

Nach einer kurzen und kalten Nacht sind wir heute weiter in Richtung Nordkapp aufgebrochen. Etwas problematisch gestaltete sich die Waschsituation. Die Partylocation war mehr oder weniger ein wilder Campingplatz mit ein paar Dixie Klos und 2 Waschgelegenheiten für über 400 Leute. Nach eine Kaffee haben wir entschieden unsere Morgentoilette auf eine Tankstelle zu verlegen. Blöderweise waren wir nicht die einzigen, die diese schlaue Idee hatten. Noch blöder war, dass die Toiletter der ersten Tanke kaputt war :-(

Wir sind dann bis Svolvaer gefahren und haben das nötigste dort in einem Einkaufscentrum durchgezogen. Auf der weiteren Fahrt stand das 100'000km Jubiläum unseres Chevys bevor und höhe Steinsland wurde der Kilometerstand dann sechstellig.

Die weiter Fahr gestaltete sich dann recht zäh. Zum einen hatten wir viele Baustellen und zum anderen hing uns auch noch die letzte kurze Nacht in den Knochen. Wir entschieden bis Storslett zu fahren und uns dort eine Hütte zu suchen. Das Wetter ist sehr unangenehm, wir hatten irgendwie 8 Grad mit fiesem Wind und leichtem Regen. Kurz hinter Storslett sind wir dann fündig geworden und - oh Wunder - wir waren nicht die einzigen Teams hier. Nach uns trudelten noch weitere Teams ein, so dass die 10 vorhandenen Hütten sehr schnell vergeben waren. Der Megakomfort war es nicht, aber wengistens warm, windgeschützt und ein richtiges Bett.

Achja: Challegen of the day war "Over the top": Finde 2 norwegische Trucker und mach Armdrücken gegen sie. Das müssen wir noch nachholen, wir waren einfach zu schwach heute :-)