Auf der Suche nach einem Transportmittel

Dank freier Zeit über Weihnachten und Neujahr kann ich mich intensiv der Suche nach einer kommoden Blechkalesche widmen.

Dabei fällt schnell auf, dass für 2.500,- € (welche wir mal grosszügig auf 3.000,- CHF aufgerundet haben) einiges an Autos auf dem Markt ist... Nun haben wir noch ein paar Kriterien festgelegt:

  • cool Kiste 
  • Vorzugsweise Volvo oder Benz
  • nicht über 200.000km auf der Uhr
  • gültige MFK (TÜV)
  • Platz
  • KEINE(!) Baustelle
  • Kein Franzose ;-)

Der Filter "MFK" dünnt die Ergebnisse der Suche deutlich aus. Aber was bleibt, haut mich nicht wirklich vom Hocker. Also habe ich den Filter mal bis 7.000,-CHF erhöht, was einige Mercedes S-Klassen (W126er) hervorbringt.

Problem: Diese sind in teilweise recht traurigem Zustand (weis der Henker wie die MFK bekommen haben). Die, welche schön aussehen, kosten leider über 6.000,- CHF - eindeutig zu viel.

Ein Auto lässt mich noch aufhorchen - ein 95er Blazer mit nur 94.000km auf der Uhr für unter 6.000,-CHF.

Da werde ich mal dran bleiben...